3.5.07

Greatest Hits #10: DDR - Pro & Contra













Die DDR! Mit ihr vergingen solch Postkarten voll edelster Absichten und einer nicht abzustreitenden ehrlichen Sinnlichkeit in barocker Manier wie dieses Juwel mit dem Motiv "Krause Glucke"!


















Andererseits… Wollte ich Kinder in einem Staat großziehen, in dem deren Einstellung zum Leben mit Postkarten wie dieser von "Casimir und Schlapperplapper" geprägt würde?

Kommentare:

leowald hat gesagt…

Juchuh! Super! Endlich der Beleg, dass die hübsche Karte, die mir ins Krankenhaus gebracht wurde, tatsächlich vom Herrn Gilke persönlich stammt. Die Krause Glucke passte sehr gut, denn genau wie die Krause Glucke sieht auch der Schwamm aus, mit dem gelegentlich verklebte Nebenhöhlen gerödert werden. Das Rödern ist allerdings ein unangenehmes Verfahren, dass mir bis auf Weiteres erspart bliebe. Herzlichen Dank auch dafür an dieser Stelle!

Herr Gilke hat gesagt…

Bitte!

(Und auch herzlichen Glückwunsch zur Spürnase…)