15.4.09

Greatest Hits #45: 嗯 ?


















Äh? Was? Wie bitte? Die Sprache auf diesem Werbeschild ist mir ein Schloß mit sieben Siegeln… Hmhm, das Schild ist ja auch schon sehr verblichen - vielleicht ist diese Sprache bereits ausgestorben?

Aber nein, lieber Leser: tatsächlich gibt es eine Übersetzung bzw. eine Lösung. Wer diese findet bekommt auch einen Preis (nur solange der Vorrat reicht!). Ein Tipp noch? Na gut: dieses Schild steht vor dem Kiosk eines kroatischen Fährhafens. Aber obacht: vielleicht führt dieser Tipp auch in die Irre…

Kommentare:

Ben Schulz hat gesagt…

italisch? italiänisch?
zwei sind besser als eins? doppelt hält besser? irgendsowashalt.
ALSO HER MIT DEM PREIS EY!

Ben Schulz hat gesagt…

wobei... google sprachtool sagt grad "litauisch: der Geschmack ist besser, HAN"
wer auch immer dieser HAN sein soll oder aus welchem wort er plötzlich hineinübersetzt wird.

Ben Schulz hat gesagt…

"estnisch: Interessen ist der megl che HAN"

ja ja, ich hab grad nix zu tun.

frau mo hat gesagt…

das ist nicht schwer:
"hier gibt´s eis mit schwarzen punkten drin!"