5.8.11

Abgelehnt / Rejected #33: Es wird kein Hase?

Comic-Kollege Till Felix arbeitet gerade an einer gedruckten Gesamtausgabe seiner Es wird ein Hase - Blogstrips und hatte ob eines Titelentwurfs von meiner Seite angefragt. Leider wurde meine Version dann nicht genommen…

Kollege Rathscheck, der in einer Art Jury saß, begründet das so:

"die idee mit der XY-verschmelzung gefällt mir ja logotechnisch sehr gut. ist aber sehr kopfig, etwas gilke-esk und für den sonstigen style des buches unpassend."

Hahaha: "gilke-esk" ! Der Gute wußte ja nicht einmal, daß der Entwurf von mir war - dann erfährt er es eben hier… (Abgesehen davon erwarte ich einen entsprechenden Eintrag im nächsten Duden.)



Kommentare:

geheimagentmann hat gesagt…

hahaha, wie geil! nimm's nicht persönlich, ich find' das teil super! nur passt's eben nicht zu till's vorhaben. vielleicht ein kleiner trost: ich dagegen fühle mich jetzt sowas wie geehrt ein gilke-rejecter zu sein, obwohl das ja eigentlich kein grund ist stolz zu sein ...

tillfelix hat gesagt…

Die Anfrage an Duden läuft :D