20.10.10

Greatest Hits #63: Vezmi pistol a zmačkni kohoutek!



















Mensch ärgere Dich nicht auf Tschechisch? Bitte nicht! Wo man doch auf Tschechisch so hervorragend fluchen kann:

Hergot! Do hajzlu! Sakra! Do prdele! Prokrista! K čertu!

Kommentare:

Wittek hat gesagt…

Regelmaessig muss ich an Herrn Gilkor denken, wenn es in der Zustellpost das (leider blickdicht eingetuetete) JOURNAL HIRLAP gibt. Bulgarisch zwar ... aber auch gut klingend.

Herr Gilke hat gesagt…

Bulgarisch? Ich habe mal nachgeguglt, eher ungarisch… Und trotz des wunderschönen Namens, bei dem ich sofort an "Hirnlappen" denken mußte, scheint das Journal jetzt - um's mal unvoreingenommen zu formulieren - nicht unbedingt "total links" zu sein.

Und in Bulgarien schreibt man auch gar wunderhübsch kyrillisch…

Einer Gründung eines kyrillischen "Journal Hirnlapp" stünde ich aber sicherlich nicht im Wege!