29.1.07

Folk Trash VS. Hi-End Gipsy











Als ob sie sich abgesprochen hätten: ab sofort sind die neuen Scheiben meiner Lieblings-Orchester erhältlich!

Zum einen Lucky Goddamn von G.Rag y los Hermanos Patchekos, zum anderen Le Grand Rouge von Wuppinger & l'Orchestre Europa.

Meines Erachtens sind diese compañeros (sowohl als auch bekennende Django Reinhardt - Fans) sowieso Brüder im Geiste… allein die Covergestaltung (einmal von Sascha, einmal von Jörg!) spricht Bände…

Reinhören? Aber bitte… hier eine Menge mp3s von der Gutfeeling-Posse, und da Hörproben vom Grand Rouge - Vorgänger Hablo Màs - Entiendo Menos.

27.1.07

Kai Pfeiffer VS. Leroy & Dexter






















Leroy & Dexter Spezial: Folge 23, "ego materie", ist diesmal von Gastzeichner Kai Pfeiffer! Was Sie schon immer über Leroy & Dexter wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. Auf keinen Fall verpassen… Klick!

Leroy & Dexter Special: episode 23, "ego matter", this time by guest artist Kai Pfeiffer! Everything you always wanted to know about Leroy & Dexter but were afraid to ask. Don't miss this one… Klick!

26.1.07

Rotes Zähnchen à gogo!


















Oha: langsam wird Bernalin Kayas Kieferorthopädie-Praxis ein Merchandising-Paradies für das hier zu sehende, von mir vor nun mittlerweile drei Jahren gestaltete Logo!

Neben den üblichen Visiten- und Terminkarten, Tür- und Praxisschildern gibt es schon Zahnpflegesets und wird es nun bald auch noch eine Uhr und riesige Aufkleber für die Praxis geben!

Ich muß wohl mal wirklich meine klassische Zahnarztphobie überwinden, um mal da vorbeizuschauen (und mich um Bildmaterial kümmern…).

19.1.07

Ich gestehe.















































Das nennt sich wohl Teaser oder so: hier die ersten beiden Seiten meines sechsseitigen Beitrags zur Comicanthologie Tentakel #6 in der Bombast-Comicanthologie Panik Elektro #5 (diesmal mit dem Thema "Disko").

Wer wissen will, wie's weitergeht, kann sich auf dem Comicfest München dann das brandneue Panik Elektro kaufen… eine Anschaffung, die sich bisher noch immer gelohnt hat!
Ein bestechendes Anschaffungsargument ist mal wieder die schicke Aufmachung… diesmal wird das Buch in Schwarz + einer Sonderfarbe (wofür das Magenta, das hier zu sehen ist, nur Platzhalter spielt) erscheinen. Noch dazu in einer sehr, sehr exquisiten Sonderfarbe! Mehr sei noch nicht verraten…

Neues zu diesem Thema demnächst in diesem Blog. Stay tuned!

Sichern Sie sich noch heute Ihre Vorteile!

















Pfui: bei Amazon wird Le Grand Rien (ausgezeichnet mit dem ICOM-Preis "Bester Independent Comic 2001"), die gemeinsame Diplomarbeit von Jakob Werth und mir, für 9,50 € angeboten - noch dazu in "abgegriffenem" Zustand! Zuzüglich Versandkosten! Also neee…

Für die, die dieses Machwerk noch nicht haben, aber haben wollen, gibt es das Ganze direkt bei mir für schlappe 8,00 €. Neu. Versand inklusive.

Ende der Durchsage.

10.1.07

Schmitt 2.0



















Mein Zeitungscomic Schmitt macht Karriere geht in eine neue Runde…

Formell ist er seit der ersten Folge des neuen Jahres (siehe Bild) "klassisch" in knallhartem Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz koloriert und auch sonst ein bißchen… äh… wie heißt es so schön: relauncht.

Inhaltlich? Schmitt hat wieder eine Festanstellung in seiner alten Firma. Ein Redakteur hatte es als zu zynisch empfunden, sich über einen Quasi-Arbeitslosen zu amüsieren.

9.1.07

Der neue Trend aus den USA.
















Für die, die wissen, worum es geht: NEHMT DAS!

Für die, die nicht wissen, was hier eigentlich los ist, empfehle ich mal hier, da oder dort und auch hierhin zu klicken. In Insiderkreisen wird gemunkelt, daß wiederum hier alles begonnen hat.

Und Wittek, wenn Du das liest: fühle Dich herausgefordert!

24.12.06

X + 2007








Hier ist sie, die Leroy & Dexter - Jahresendzeit - Folge…

Here
it is: The Leroy & Dexter Christmas- and New Year's episode!

21.12.06

Family Affairs














Na… ich hoffe, ich kann es schon wagen, eines meiner Weihnachtsgeschenke hier zu zeigen. Das Ganze erscheint hier vielleicht etwas fitzelig, aber es ist auch auf eine Originalgröße von 70 x 50 cm angelegt…

Nebenbei kann man so auch mal einen intimen Blick auf meine bezaubernde Familie und unsere herrschaftlichen Wohnverhältnisse werfen.

9.12.06

Greatest Hits #3: Streetart at its best!













Hahaha! Es gab was zu lachen vor meiner Haustür… Na? Wer findet das lustige A und das lustige R auf diesem Bild?

1.12.06

Adventskalender














Seit heute online: der Vetion-Adventskalender mit von mir gestalteter "Oberfläche"! Wer sehen will, wie sich das Ganze dann noch bewegt, sollte hier klicken. Zu gewinnen gibt es auch etwas, unter anderem den aktuellen Veti-Kalender

24.11.06

Jakob Werth VS. Leroy & Dexter


















Leroy & Dexter Spezial: Folge 14 mit meinem geschätzten Kollegen Jakob Werth als Gastzeichner! Klick!

Leroy & Dexter Special: episode 14 by fabulous guest artist Jakob Werth! Klick!

16.11.06

Greatest Hits #2: Echte Freude














Aha: Bei Minas Kaffee scheint es sich ja um einen W-I-R-K-L-I-C-H guten Kaffee zu handeln.

14.11.06

Entenigmatisierung! Deenigmatisation!






















Jawoll: Das Leroy Enigma, die erste Staffel von Leroy & Dexter bei electrocomics ist komplett! Hier nochmal die Staffel von Anfang an. Oder gleich zum Epilog?

Yes: The Leroy Enigma, the first "big" adventure from Leroy & Dexter for electrocomics has finished! Here you can look at the English version, beginning with the first episode. Or do you want to get straight to the epilogue?

8.11.06

Schmitt vor Schmitt





































Bevor Schmitt Schmitt hieß und seit September beim Rheinischen Merkur erschien (und erscheint!), hieß Schmitt Pugutke und war für den Wirtschaftsteil einer anderen Wochenzeitung geplant. Beim "Aufräumen" sind mir wieder einige alte Pugutke - Folgen unter die Finger gekommen, die ich den Besuchern dieses Blogs nicht vorenthalten will…

Zum Entstehungszeitpunkt dieser Comics waren - wie man sehen kann - Themen wie der Karikaturenstreit gerade aktuell. Also nicht wundern, daß die Storys vielleicht etwas "angestaubt", oder schöner ausgedrückt "nostalgisch" wirken.

Wie immer: Vergrößern durch Anklicken.

26.10.06

Dachportraits













Sehr zu empfehlen für Münchner oder solche, die im November zufällig gerade dort weilen: Dachportraits - Fotoarbeiten von Johnny Amore. Neben der Ausstellung ist hier ein grandioses Rahmenprogramm geboten - einfach das Bildchen anklicken, um sich hiervon selbst zu überzeugen!

Ach ja: Flyer-Gestaltung ist von mir.

25.10.06

Greatest Hits #1: Spezialisten










Essig-Kompetenz seit 1929; wer kann das schon von sich behaupten?

17.10.06

Veti-Kalender 2006 / 2007





















































Hier ist er: der Veti-Kalender 2006 / 2007! Dahinter verbirgt sich ein Kalender für Tiermedizin-Studenten, den ich im Auftrag von vetion.de und Bayer HealthCare gestalten durfte. Der Kalender ist brandaktuell - denn das Kalendarium begann bereits gestern, den 16. Oktober…

Neben der gesamten Gestaltung meinerseits sind darin etliche kleine Illustrationen von mir zu sehen; hier eine kleine Auswahl derselben, zum Vergrößern bitte - wie immer - die Bildchen anklicken.

Buiatrik


















Buiatrik - was ist das denn bitteschön? Ja, so ähnlich gings mir auch. Grob gesagt: alles was mit Rindermedizin zu tun hat.
Letztendlich ist dann schließlich dieses Motiv für Aufkleber und Poster von buiatrik.de entstanden. Zu deren Auftritt auf einer - genau! - Buiatrikmesse.

26.9.06

Schmitt macht Karriere - Auch im Netz.
















Meine Comicserie SCHMITT MACHT KARRIERE kann man auf den Seiten des Rheinischen Merkur
jetzt auch im Netz anschauen. In der Leiste rechts in der Mitte.

Dem Herren links im Bild scheint das jedenfalls zu gefallen.