25.2.09

Gilkistan VS. kjl&m













Frisch ausgegraben: ein mittlerweile 10(!) Jahre altes Juwel.

Leroy & Dexter: Woher, Wohin? {#5}



















· Es wird langsam ernst: Tag und Nacht hänge ich über dem Elektronenmikroskop und setze die kleinen Einzelteile zum großen Leroy & Dexter - Buch zusammen… schätzungsweise 90% der 136 Seiten habe ich nun zusammen.
Es lohnt sich also, jetzt jeden Tag 19 Cent zurückzulegen, dann hat man das Prachtbuch plus ein Erfrischungsgetränk zum Veröffentlichungstermin auf dem Münchner Comicfest erspart! (Nicht mit inbegriffen sind die Fahrt- und Unterbringungskosten und der Eintritt zum Münchner Comicfest)

· Als kleinen Einblick in mein Geheimlabor präsentiere ich schon mal jetzt eine ausgeklügelte Coverskizze aus meinem Skizzenbuch… ja, Fotorealismus war schon immer meine Stärke.

20.2.09

13.2.09

Gilkistan VS. Illustration Friday #26: Celebrate
























Oh, yeah. Life's nothin' but a big party. Hooray. (Click to enlarge)

Greatest Hits #41: The Number Of The Beast
























Gestern zwang mich der Satan höchstpersönlich "Fleisch, ORANGEN & SPREE.APFELM" zu kaufen. Heute ist Freitag, der 13. - Zufall?!

11.2.09

Gilke 3000





















Pünktlich zum 42.000-jährigen Bestehen Gilkistans überläßt diese stolze Nation der Welt den landestypischen Font Gilke 3000 mit etlichen Sonderzeichen und auch sonst allem Pipapo zum kostenlosen Download.

Zur eigenen Herstellung leicht linkischer Fonts wird diese Seite wärmstens empfohlen!

9.2.09

Abgelehnt / Rejected #20: Frankfurt Booktown































































Wir schreiben das Jahr 2005: was Berlin der gräßliche Plastikbär, soll Frankfurt das gräßliche Plastikbuch werden - doch ohne mich. Meine Entwürfe wurden abgelehnt.

5.2.09

4.2.09

Gilkistan VS. Hansrudi Wäscher
























Bizarr, bizarr: Ich durfte zu einem Hansrudi Wäscher - Hommage - Band (mit Zeichnerprominenz en masse), der - wie eigentlich alles, womit ich mich gerade comicmäßig beschäftige - zum Münchner Comicfest erscheinen soll, einen Beitrag gestalten. Voilà.

{Siehe auch hier}

3.2.09

Gilkistan VS. Till Lassmann













Na sowas: Till Lassmann hat mein Weihnachtsgeschenk aktiviert und eine von mir getextete Hempelchen & Pempelchen - Episode auf seinen Blog gestellt!

Argh! Volle Auflösung!




















Ein interessanter Zufallscomic, der bei der Bildbearbeitung fürs Buch entstanden ist…